2022

Januar

Unsere beiden Sheltiewelpen des "P" Wurfes sind in ihr neues Zuhause umgezogen !Viel Glück!


Februar

Nach sehr reiflicher Überlegung haben wir uns nochmal zu einem BORDER Colliewurf  entschlossen und freuen uns schon...

  In 4 Wochen wissen wir ob unsere 960 km Deckreise erfolgreich war...


März

Wir waren heute zum Ultraschall....ich konnte es kaum fassen!

Leider wird es in dieser schönen Jahreszeit KEINE  Borderwelpen geben!

   Es tut mir auch sehr leid für alle netten Interessenten!

April

Nach reiflicher Überlegung und ganz nach dem Verstand entschieden: 

Es wird keinen Border Colliewurf mehr geben! Es waren bisher 10 wunderbare Jahre mit dieser Rasse ! Und Sina und Lesley leben ja weiter hier.

  Charlene gold (Lena) lebt jetzt bei ihrer Schwester "Bila" im wunderschönen Erzgebirge und hat dort ein schönes aktives Leben.

       Mai

Wir waren zur CAC Ausstellung in Berlin,ein schöner Tag ,eine schöne Ausstellung.Auch das Ergebnis war etwas überraschend,um so erfreuter!

 Auf der 1. Ausstellung errang Oh,la,la vom Hohen Steg (Fritzi) aus Matti/ Kora als Eltern, ein V1,bester Junghund und das BOB!

   Die jüngere Schwester Philippa zeigte sich in der Babyklasse auch ganz prima und hat sicher eine schöne Ausstellungszukunft.

Die Untersuchungsergebnisse für Oh,la,la vom Hohen Steg ("Fritzi")die Hüfte und die genetischen Tests für CEA und MDR1 sind da:  HD A,  gen. CEA frei ,MDR1 +/-(carrier)

    Wir waren wieder zur CAC ,diesmal zur sehr schönen Ausstellung in Penig/Sachsen.Oh,la,la vom Hohen Steg(Fritzi) inzwischen im Sommerdress hat bei starker Konkurrenz V1 und ...wieder BOB  gewonnen.

  Damit ist sie Dt. Jugendchampion!(Sonderregelung des CfBrH ,BOS und BOB zählt als Anwartschaft)

Dann haben wir noch die Körung absolviert,KK1 und freuen uns auf den ersten Einsatz in der Zucht zum Herbst !

Juli

In diesem Fall trifft das Sprichwort"Alle guten Dinge sind drei..." voll zu:

  beim 3. Versuch hat unsere kleine Lizzy Welpen!geboren am 15.7.22!

   (siehe unter Welpen!)

Die Eltern sind :V: Ch .Mirror man ze skalni vylidky ("Matti")

                               M: Lucille vom Hohen Steg("Lizzy")

Meine "Sally"(Ch.Cecelia in red vom Hohen Steg) ist 13 Jahre!

Bleib noch lange fit!

"Sally" mit ihren Töchtern" Kimona "und "Koralee" und der Enkeltochter "Oh,la la"

Matti deckt die hübsche "Nira"(Fairyglen) und der Ultraschall zeigt Erfolg..im 2. Anlauf...


August

Unsere "K" und "L" sowie" Matti" haben Geburtstag!


September

Wir waren zur sehr schönen CAC Ausstellung unserer Landesgruppe in KLaistow: Oh,la,la ("Fritzi") war noch nicht in Ausstellungsform und Frauchen in schlechter psych. Verfassung...sowas merkt natürlich ein sensibler Sheltie...somit nur sg3!


Oktober

Zusammen mit" Oh,la,la" und "Philippa" waren wir zur CACIB,Int. Ausstellung in Rostock...Die Ausstellung ließ einige Wünsche offen....aber unser Ergebnis war sehr schön: V1,CAC für Oh,la,la und V3 für "Philippa"


November

In der Zuchtstätte "von den Elmfeen" werden 3,2 sable Welpen nach Matti geboren.Eine sehr schöne Verpaarung und wir wünschen viel Spaß bei der Aufzucht.

Von den Besitzern erhielt ich wieder sooo schöne Fotos der Jungs aus dem "O" Wurf,der Brüder meiner Oh,la,la.Alle sind in allen Werten i.O.!

Ganz herzlich gratuliere ich Heike zur bestandenen Züchterprüfung für Border Collie! Ganz besonders freue ich mich über ihren Entschluß ,das "durchzuziehen"mit allerhand Aufwand und wünsche ihr einen ganz tollen Zuchtstart in 2023  mit "Charlene gold vom Hohen Steg"KK1!


Unsere "Sina"(Border Collie), Mutter meiner 3 wunderbaren Würfe mit insgesamt 25 Welpen hat 10. Geburtstag...Wo sind die Jahre nur geblieben.Es war eine so schöne Zeit!

Mein Border Collie"C" Wurf ist 4 Jahre,Euch alles Gute!

Dezember

Wir waren nach 25 Jahren wieder einmal zur IRA in Kassel....

Oh,la,la("Fritzi" ) erhielt ein V2.Ihre jüngere Schwester "Philippa"("Philli"),Bes.: K.Hepp,erhielt in einer starken Jugendklasse von 11 Jugendhündinnen ein V3. Richterin : Petra Kleis Breuer,sie richtete sehr angenehm!