Leider ist auch die Lebenszeit unserer Hunde begrenzt.....

wir haben eine schöne Zeit mit ihnen gehabt,sie hoffentlich auch mit uns....

Sie haben uns und anderen Züchtern Nachzucht gebracht und viel Freude damit,wir haben mit ihnen viele Ausstellungerfolge gefeiert!

Wir danken es ihnen-sie bleiben in unserer Erinnerung!



 Lovely Funny Gucci Model ("Gucci") 

                                                                         auf dem Foto 10 Jahre                                             

  Im Mai 2015 mußten wir leider unseren Gucci einschläfern lassen:

Er wurde 14 Jahre und 7 Monate.

Er war ein ganz besonderer Sheltierüde.Er hat überdurchschnittlich vererbt,selbst in seinen Enkeln läßt sich sein großer"please to will" noch erkennen....

Er hat auch 2 Championkinder und Clubjugendsiegerin und zahlreiche "V" -Tiere in seiner Nachzucht.

   Ja," Gucci"-Du warst eine Hundepersönlichkeit.....


Nesthäkchen vom Hohen Steg ("Nina")

ging in diesem Jahr(2016)in den Hundehimmel .

   Nina war in der 6. Generation eigene Zucht.Sie war eine" Ely vom Zitadellengraben"-Tochter.

Sie ist die Mutter unserer "Q","S","W","Z",und "E-Würfe.

 Sie wurde 13 1/2 Jahre und hatte in der letzten Zeit eine Morbus Crohn Erkrankung.

 

 

 


  Leider ging alles ganz schnell:Im Oktober 2017 mußte ich leider im Alter von 14 1/2 Jahren(und trotzdem viel zu früh...)Abschied von "Pünktchen"(Ch. Pearl in blue v. Hohen Steg")nehmen. So wie ihr Vater "Gucci" war sie etwas ganz Besonderes und ich habe ihr eine schöne Zeit mit vielen großartigen Ausstellungserfolgen zu verdanken!(2 mal Rassebeste ,1 mal Best in Show ).Ihre Kinder hatten auch einen ganz besonderen Charakter.


Auf ihrer letzten Ausstellung im Alter von 13 1/4 Jahren





Nur 10 Monate später mußten wir unsere CJgd.sgrn."Sissy black vom Hohen Steg",eine Tochter von "Nina" und "Gucci" vom Tierarzt von einer Krebserkrankung erlösen lassen."Sissy" hatte 2 Würfe und wird uns mit ihrem lieben Wesen in Erinnerung bleiben....

  Nun sind Vater,Mutter und 2 ihrer Töchter im Hundehimmel vereint!

  Eigentlich doch auch schön...


Als diese Fotos von unserem "Ivo"(D.Jgd.Ch. Borderline Country Ivander)im Alter von 12 Jahren entstanden ,ahnten wir noch nicht,dass er mit 12,5 Jahren ganz plötzlich und 7 Tage nach einer Zahn OP plötzlich nicht mehr da sein sollte...

"Ivo" Du warst ein ganz reizender Rüde mit ebenso reizenden Nachkommen!


Im stolzen Alter von 16 Jahren und 3 Wochen mussten wir uns nun auch von "Professor Tracy"(Tracy black vom Hohen Steg,V: Golden Fir of the Cinliboy House,Ch. Pearl in blue vomHohen Steg) trennen. Er hat in seinen Kindern und Enkelkindern im Sport und in der Zucht einige "Pfotenabdrücke "hinterlassen. 

   Er war mit seiner Willenskraft und Klugheit bis zum Schluss der unangefochtene Chef im Rudel....

auf dem Foto 14 Jahre


wieder einmal schließt sich ein interessantes Kapitel Zucht und Ausstellungsgeschehen. Dt.Jgd.Ch,Ch. Club und VDH ist mit 14 Jahren und 2 Monaten über die Regenbogenbrücke zu all ihren Kumpeln gegangen...

13 und 14 Jahre(schon vom Krebs gezeichnet)