2023

Auf ein Neues in 2023!

Januar

Februar

Leider wird es von Kora und Kimi im Februar keine Welpen geben.

März

"Matti(Ch. Mirror Man ze skalni vylidky) hat die hübsche" Josepha vom Birkenwappen" gedeckt

April

"Matti" hat die hübsche " Red Rocket vom Birkenwappen" gedeckt.

Im Zuchtzwinger von Heike wird es,wenn alles weiter gut geht den 1./"A" Border Colliewurf von der ganz charmanten "Lena"(Charlene gold vom Hohen Steg)geben.


Unser Border Collie "A" Wurf wird 8 Jahre und wir wünschen Allen das Beste ! Wie doch die Zeit vergeht...

Mai

Als Zuschauer war ich zu den sehr gut organisierten CAC in Berlin und Penig und dann auch noch Magdeburg.

 

Matti hat die hübsche Ch. "Paulette vom Birkenwappen " gedeckt.

 

Einen herzlichen Glückwunsch zum ersten Border Colliewurf bei Heike im Erzgebirge von meiner charmanten "Lena" (Charlene gold vom Hohen Steg")

 

Meine "Fritzi" ,Dt Jgd.Ch.Oh,la,la  vom Hohen Steg wurde von dem hübschen Ch. Laurence vom Birkenwappen ("Lauri") gedeckt.Nun hoffen wir auf sable Welpen Mitte Juli!


Heike und ihre tollen Border,Lena mit "A" Wurf und zuckersüße Welpen!


Wir waren mal wieder an der Ostsee!Die Border genießen es immer wieder!Wir aber auch.....


Juli

habe einen Trip in das schöne Erzgebirge unternommen um mir die Enkel meiner "Sina" anzusehen...Alles so süße Herzensbrecher wie auch "Sina" sie hatte.

Unser Wurf ist da! Es war eine Schwergeburt wegen komlizierter Lage des 1. Welpen.Dieser hat es leider nicht geschafft...

Wir haben jetzt eine kleine Hündin "Rosanna",

Mutter "Fritzi" und Tochter sind wohlauf.

August

wenig Aktivitäten,da alles viiiiel..zu warm!

September

Sozusagen als "Nostalgierreise"habe ich mir als Zuschauer die CACIB in Leipzig mal wieder auf dem alten AGRA Messegelände angesehen. Viele Jahre habe ich dort ausgestellt,erst Ch. Pearl in blue vom Hohen Steg und danach Ch. Cecelia in red vom Hohen Steg.

   Allerdings gab es auch ein sehr trauriges Ereignis in diesem Monat: schon etwa 8 Wochen wußte ich vom Lebertumor meiner "Sally"(Ch. Cecelia in red vom Hohen Steg). Nun mußte ich diesen immer wieder schweren Schritt zum Tierarzt gehen...

Es verbinden sich gerade mit ihr viele Erinnerungen an viele tolle Ausstellungen und Reisen. In ihren 2 Töchtern Kora und Kimi und in ihrer Enkeltochter Fritzi lebt sie weiter!

Dt.Jgd.Ch.Ch.VDH und Club

Cecelia in red v.H.St./14 Jahre,schon vom Krebs gezeichnet...

Dt.Jgd.Ch. Charley in red v.H.St. ist schon im verg. Jahr gegangen.Er lebte im Zwinger "vom Streitholz".Er ist auch in zahlreichen Ahnentafeln enthalten.


Oktober

November

Dezember

Der Dezember war leider im privaten Bereich recht negativ besetzt...

Wir wünschen eine schöne Adventszeit und ein besinnliches ,           wunderschönes Weihnachtsfest!