Unsere kleine Border Colliezucht

Wegen familiärer Situation habe ich mich sehr schweren Herzens entschlossen,KEINEN  Wurf mehr aufzuziehen...Alles im Leben hat seine Zeit! Ich liebe die Border aber wie eh und je !

Wenn Ihnen meine Border Collie gefallen ,kann ich Ihnen gern eine Züchterin empfehlen,welche mit grosser Sorgfalt und Hingabe mit einer Hündin von mir einen Wurf im Frühjahr 2023 plant!

Der Ultraschall hat es bestätigt,es gibt Welpen und den "A"Wurf !


Die Rasse Border Collie ist in der Farbenvielfalt,im äußeren Erscheinungsbild und hinsichtlich der sehr zahlreichen Möglichkeiten seines Betätigungsspektrums die wohl interessanteste Rasse überhaupt!

Deshalb sollte sich jeder Interessent für diese Rasse genau überlegen,was er gern mit SEINEM Border Collie machen möchte...

Danach sollte er dann seine Wahl treffen. 

  Inzwischen gibt es sehr famienfreundliche ,im Temperament gemäßigt und sehr umgängliche Border Collie!!!!

  Das vielfach noch "der braucht aber viel Bewegung...."Gemeinte. stimmt so nicht!

Allerdings sollten" Bordermenschen" schon ein Maß an Aktivität selbst mögen und die empathischen Fähigkeiten für einen solchen tollen Hund besitzen!

          Wir beraten Sie jederzeit gern!



Der Wiederholungswurf aus dem Jahr 2017 ist da!

am 25.11.18 bekam unsere "Sina" ihre Sonntagswelpen!


Der Vater:                                                   Die Mutter:

             CH. ENONAE  CEIRO               ORSINA DAJAVERA 

                                                                         

 

HD A, ED-O ,OCD-frei, Patella,frei,    HD A2,frei von erbl.Augenkrank-   

frei von erbl. Augenkrankheiten,             heiten,CEA  N/N, MDR1 +/+,

CEA: N/N, MDR1:+/+,Glaucom: frei     TNS:carrier,Merlegen: m/m

CL:  N/N, TNS: N/N, DM: N/N

IGS:N/N,DNA Profil,ja

                    

Pedigree des Wurfes

Tag 1 der Welpen


1. Advent  Tag 7 unseres" C" Wurfes

Die 3 Rüden

Die 6 Hündinnen

die Welpen haben sich in der ersten Woche wieder sehr gut entwickelt,sind sehr agil und "knuffig"


Die 3 Rüden 

Die 6 Hündinnen


3.Advent,Tag 21

Nun nehmen wir inzwischen die Umwelt mit dem Gehör wahr und unsere Wurfkiste ist uns zu klein...

  Wir sind in das Welpengehege umgezogen(Möbel gerückt, Weihnachtsbaum fällt kleiner aus...),sind z. Zt. nicht so fotogen,da wir den Milchbrei und das Rinderhack noch mit dem ganzen Gesicht und den Füßen aufnehmen...Fotos erst wieder zum 4. Advent!


4. Advent und Weihnachten,Tag 28

 

In dieser einen Woche haben wir einen großen Entwicklungssprung gemacht: Jetzt sind wir schon richtig kleine ,clevere Border Collie....

   Wir haben 2 Wurmkuren hinter uns und fressen schon tüchtig feste Nahrung.Aber auch die Milchbar von Mama ist noch lecker...

Zur Stimulierung unseres Immunsystems verbringen wir am Tage einige Stunden auf der Terasse bei frischer Luft...

  Wie schon der letzte Wurf aus gleicher Verpaarung haben alle Welpen einen sehr guten Charakter und es sind Welpen mit Show- und Zuchtpotential dabei.


Hier einige Impressionen:

die 3 Rüden

Die 6 Hündinnen

unsere kleinste Minimaus

mmm,es gab Rinderhack mit Welpenfutter….

wenn man die Kleinste im Wurf ist,dann bedarf es einer besonderen Strategie: man stellt sich in die Schüssel,8 dicke Geschwister drumherum...und wenn man satt ist kann man gleich in der Schüssel schlafen!


6 Wochen   

Für "Draußen Fotos" ist das Wetter einfach zu grau und" very british"...

Wir nutzen die Regenpausen für einen Ausflug in den Garten....

Cookie                                               Condor                                      Charmeur

                                                                                                                    

                                                              

Cecelia                                        Chipsy                               Charlene

                                                                                                                    

                                                                                                 

              

Charisma                             unsere "Minimaus" Cherie               Coralee

                                                       

                                                                                                              

Charlene und Chipsy

Die Zeit mit den Welpen vergeht leider viel zu schnell....

Wir nutzen die Zeit vorwiegend für Unternehmungen mit ihnen. Das Wetter spielt auch sehr gut mit und sie sind alle sehr unternehmungslustig dabei....

    


Wurf 2017(gleiche Verpaarung)

M: Orsina Dajavera                                V:Ch. Enonae Ceiro


1 Tag alt










Wir sind jetzt 6 Wochen und haben das richtige Alter für Welpenknuddeltage...So hatten wir viel Besuch,haben viele Menschen kennengelernt und haben mit diesen eine erste Autofahrt in den Wald unternommen.Das war spannend!


Berenice gold(Mini) -wohnt jetzt im schönen Weser Bergland

Bijou-Sweety gold-vergeben ins schöne Erzgebirge zu Ashley

Blondie gold-wohnt jetzt in Berlin

Bonita gold-wohnt jetzt in Franken


Belinda gold -wohnt jetzt in Rheinland Pfalz

Beryll gold-wohnt jetzt in Baden Württemberg


Bradley gold-wohnt jetzt im Saarland

Bryan gold-wohnt jetzt in der Nähe von Lutherstadt Wittenberg




Diese Fotos erreichten uns aus dem neuen Zuhause,so im Alter ,ab 12Wochen


Wurf 2015



Viele Fotos dieses Wurfes nach Worldwinner "Alderaan Sgian Dubh"(Indy) finden Sie jetzt unter"Fotos,Fotos,Fotos…."