Unsere kleine Border Colliezucht

Die Rasse Border Collie ist in der Farbenvielfalt,im äußeren Erscheinungsbild und hinsichtlich der sehr zahlreichen Möglichkeiten seines Betätigungsspektrums die wohl interessanteste Rasse überhaupt!

Deshalb sollte sich jeder Interessent für diese Rasse genau überlegen,was er gern mit SEINEM Border Collie machen möchte...

Danach sollte er dann seine Wahl treffen. 

  Inzwischen gibt es sehr famienfreundliche ,im Temperament gemäßigt und sehr umgängliche Border Collie!!!!

  Das vielfach noch "der braucht aber viel Bewegung...."Gemeinte. stimmt so nicht!

Allerdings sollten" Bordermenschen" schon ein Maß an Aktivität selbst mögen und die empathischen Fähigkeiten für einen solchen tollen Hund besitzen!

          Wir beraten Sie jederzeit gern!



Wurfwiederholung des Wurfes aus 2017 geplant!

Abgabe der Welpen wäre dann etwa Januar /Februar 2019!


Wurf 2017

M: Orsina Dajavera                                V:Ch. Enonae Ceiro


1 Tag alt


2Tage alt,alle Welpen sehr "knuffig"



Die Jungs-1 Woche alt





Die Mädels- 1 Woche alt


Noch unsere Lieblingsbeschäftigung.....Schlafen.....

2.Wochen alt



Heute sind wir 3 Wochen alt,nehmen unsereUmwelt schon mit den Augen und Ohren war. Deshalb sind wir aus der Wurfkiste in einen Welpenauslauf im Wohnzimmer umgezogen-wir wollen doch auch schon was sehen....

 Wir lecken schon mit Begeisterung Milchbrei...

Deshalb sind heute nicht alle auf den Fotos,waren einfach etwas "beschmattert" vom Milchbrei......




Einer der Jungs-3 Wochen


Vier der Mädels-3 Wochen





Am Sonntag werden wir 4 Wochen,sind schon voller Tatendrang und wollen die schöne Herbstluft schnuppern(danach schläft es sich besonders gut...).Wir sind heute auf die Terasse umgezogen,bald geht es in den Garten....und dann sogar in den Wald....Jetzt geht alles in unserer Entwicklung ganz schnell...


Ob diese Pflanze noch lange lebt??????


Wir sind heute 5 Wochen und erobern mit großem Tatendrang den Garten. Heute haben wir" britisches Wetter"und finden das ganz prima.....


  Es ist nun schon zu erkennen,dass ihre Mutter ,aber auch der Vater ihr sehr schönes ausgeglichenes Wesen an ihre Kinder weitergegeben haben

  Alle Welpen sind sehr aufgeschlossen.

Wir sind jetzt 6 Wochen und haben das richtige Alter für Welpenknuddeltage...So hatten wir viel Besuch,haben viele Menschen kennengelernt und haben mit diesen eine erste Autofahrt in den Wald unternommen.Das war spannend!


  Heute war Fototermin mit Zuordnung zu den Namen:

 

Berenice gold(Mini) -wohnt jetzt im schönen Weser Bergland

Bijou-Sweety gold-vergeben ins schöne Erzgebirge zu Ashley

Blondie gold-wohnt jetzt in Berlin

Bonita gold-wohnt jetzt in Franken


Belinda gold -wohnt jetzt in Rheinland Pfalz

Beryll gold-wohnt jetzt im Baden Württemberg


Bradley gold-wohnt jetzt im Saarland

Bryan gold-wohnt jetzt in der Nähe von Lutherstadt Wittenberg




Diese Fotos erreichten uns aus dem neuen Zuhause,so im Alter ,ab 12Wochen


Wurf 2015


Anthony(Coby) in Dänemark

(DK Ch.)

Allister v.H. St.(Leslie)auf der CAC Berlin 2018,"V2"


              Ashley-sportlich unterwegs.....

         und mit vorzüglichem Ergebnis das erste Mal auf der Ausstellung......

"Ashley v. H. St." und Halbschwester"Bijou-Sweety v.H.St.(( Mon.)("Bila")-so läßt es sich aushalten....