Januar

Das Jahr beginnt wie das Alte geendet hat...Das Leben stark ausgebremst!

 


Februar

"Coronawinter" vorüber! Es ist Frühling!

Am 24.2. brachte unsere Koralee (wieder schon am 56. Tag!) einen sehr schönen Wurf, ganz unspektakulär in 2 3/4 Stunden zur Welt.Alle Welpen sind ganz ruhig,zufrieden und "propper".Ich kann mich garnicht erinnern wann ich bei den Shelties 6 Welpen gehabt habe....ist sehr lange her!

 (Alle Welpen sind derzeit vorreserviert!)

Tag 1


Mai

Alle Welpen sind in ihr neues Zuhause umgezogen! Wir wünschen ihnen und ihren Familien das Beste!


Juni

Nach 15 Mon. Austellungsabstinenz(coronabedingt)waren wir zur CACIB in Chemnitz.Matti hat seine letzte und 6 Anwartschaft für die Ch.Club und Ch VDH erreicht! Diese Anwartschaften erhielt er unter 6 verschiedenen Richtern.Wir sind sehr stolz auf diesen kleinen Charmeur ,der zudem Ausstellungen liebt...


August

Leider sieht es so aus,dass es im September keine Welpen geben wird!

 


September

     Mit Glück gibt es im November Welpen in sable und darksable!

Wir haben noch die CAC der LG Brandenburg besucht,wie immer eine sehr schöne Show und diesmal bei super Wetter!

Matti bekam erstmalig in der Ch. Klasse ein V2 mit toller Beurteilung der Richterin Kristina Nölke

Unsere BC "Lena" erhielt ein V3 mit ebenfalls sehr schöner Beurteilung und sie absolvierte die Körung mit der Körklasse 1  HDA1,CEA;MDR1;CL,TNSgen.frei über Elternstatus,CEA,PRA,Kat frei ,einschließlich Glaucom.


Oktober

Freud und Leid liegen in der Zucht manchmal sehr dicht beieinander,nicht leicht zu verkraften,auch nicht für mich "alten Hasen"...

  Wir mussten uns im Alter von 16 Jahren,3 Wochen von "Prof. Tracy"(Tracy black vom Hohen Steg,Sohn von Ch. Pearl in Blue vom Hohen Steg und Golden Fir of the Cinliboy House)trennen. Mit seiner Willenskraft und seiner Klugheit hat er einige Pfotenabdrücke hinterlassen in seinen Nachkommen...

Mit den Besitzern von BC Ashley vom Hohen Steg trauere ich besonders um den sinnlosen Unfalltod von "Ashy"


November

Meine Gratulation geht an Iris Reibert zum Dt. Jugendchampion(SSCD.e.v) und German Junior Winner mit ihrer "No Angel vom Hohen Steg"(Matti, Kimi)

  Unser P Wurf ist da! Leider war der Anfang sehr schwierig:Es wurden 1,5 Welpen geworfen.

Am Tage der Geburt hatte sich Kora einen Magen Darminfekt zugezogen...Dieser ging dann über die Milch auf die Welpen über...Einige Tage um 2 Welpen mit TA gekämpft -und verloren!

Die 3 verbliebenen Mädels haben sich aber von Anfang an gut entwickelt.Auch Kora war schnell wieder i. O. Nach einem kurzzeitigen Milchstau ist nun alles "im grünen Bereich"und wir freuen uns an ihrer Entwicklung

2.Wiederholungsverpaarung

V:Ch. Mirror Man ze sklalni vylidky,HDB1,CEA und MDR1 gen.normal

M:Koralee vom Hohen Steg ,HD A2,CEA gen.normal ,MDR1 gen.carrier                                         Bewertung: Platziertes "V"

Gratulation an unseren wunderbaren Border C Wurf zum 3. Geburtstag