Januar

Wir wünschen allen Besuchern und ihren Vierbeinern ein

                                              GUTES NEUES JAHR


  Das neue Jahr beginnt so turbulent wie das alte endete...

Unsere 9 kleinen Border Colliewelpen sind im richtigen Alter langsam die Umgebung zu erkunden...

  Wir haben Weihnachten mit ihnen im Wohnzimmer sehr genossen,zumal das Wetter eher für einen "Winterblues "tauglich war,der aber so garnicht erst aufkam...

 


Jetzt beginnt die Zeit der Besuche von Welpeninteressenten.Leider kann diese mit Einigen schon recht anstrengend sein,denn manche wissen einfach nicht was sie wollen-am besten Alles! Aber wenn es ernst wird scheinen sie dann doch "überfordert" zu sein.

Dann sind es eben nicht die Richtigen für ein glückliches Hundeleben...

Um so mehr freut man sich über die ganz tollen und netten Welpeninteressenten!

  Der Januar hielt auch einige schöne Wintertage für Unternehmungen mit den Welpen bereit,bevor sie so nach und nach in ihr neues Zuhause umziehen.


ganz besonders haben wir uns über die erste Nachzucht unseres Importes "Mirrorman ze skalni vylidky"("Matti") gefreut:Im Zwinger "vom Birkenwappen sind nach der wunderschönen Ch.Hündin "Cedrin vom Birkenwappen" 2,4 sable Welpen geboren.


wieder einmal ein großer Schatten über unseren Hunderudel:

wir mußten uns von "Quirin dark vom Hohen Steg "("Speedy") trennen. Es war aber eine Erlösung ,er hatte seit mehreren Jahren eine Morbus Crohn Erkrankung.Er wäre aber mit längerer TÄ Behandlung im April 15 Jahre geworden.


Februar

Jetzt ist die Zeit des großen "Köfferchen packen" für unsere reizenden Border Colliewelpen.....