Januar

Wir wünschen allen Besuchern und ihren Vierbeinern ein

                                              GUTES NEUES JAHR


  Das neue Jahr beginnt so turbulent wie das alte endete...

Unsere 9 kleinen Border Colliewelpen sind im richtigen Alter langsam die Umgebung zu erkunden...

  Wir haben Weihnachten mit ihnen im Wohnzimmer sehr genossen,zumal das Wetter eher für einen "Winterblues "tauglich war,der aber so garnicht erst aufkam...

 


Jetzt beginnt die Zeit der Besuche von Welpeninteressenten.Leider kann diese mit Einigen schon recht anstrengend sein,denn manche wissen einfach nicht was sie wollen-am besten Alles! Aber wenn es ernst wird scheinen sie dann doch "überfordert" zu sein.

Dann sind es eben nicht die Richtigen für ein glückliches Hundeleben...

Um so mehr freut man sich über die ganz tollen und netten Welpeninteressenten!

  Der Januar hielt auch einige schöne Wintertage für Unternehmungen mit den Welpen bereit,bevor sie so nach und nach in ihr neues Zuhause umziehen.


ganz besonders haben wir uns über die erste Nachzucht unseres Importes "Mirrorman ze skalni vylidky"("Matti") gefreut:Im Zwinger "vom Birkenwappen sind nach der wunderschönen Ch.Hündin "Cedrin vom Birkenwappen" 2,4 sable Welpen geboren.


wieder einmal ein großer Schatten über unseren Hunderudel:

wir mußten uns von "Quirin dark vom Hohen Steg "("Speedy") trennen. Es war aber eine Erlösung ,er hatte seit mehreren Jahren eine Morbus Crohn Erkrankung.Er wäre, aber mit längerer TÄ Behandlung, im April 15 Jahre geworden.


Februar

Jetzt ist die Zeit des großen "Köfferchen packen" für unsere reizenden Border Colliewelpen.....

  glücklicherweise gehen sie nicht gleichzeitig alle weg,so dass wir noch einigen Spaß mit den" Daheimgebliebenen" haben können....

   Es hat die Ausstellungszeit für uns begonnen:

auf einer kleinen,aber feinen Ausstellung des 1.sscd in Bitterfeld erreichte "Matti"(Mirror Man ze skalni vylidky) ein V1 /CAC und BOS unter dem tschechischen Richter Otakar Vondrous.

  und unsrer Koralee(Kora) auf ihrer 1. Ausstellung ein V2


März

Wir waren auf der CAC der LG Berlin in der schönen Brandenburghalle in Paaren/Glien.

  Eine Richterin aus Irland(Brenda Doyle) richtete die Shelties:wir freuen uns über ein V2/Res.CAC für "Matti"und...ein V1 /CAC für "Koralee"!

  Anschließend absolvierte "Koralee" noch die Körung mit einem tollen Körbericht:KK1,    HDA2, gen.CEA frei,   MDR1+/-

   Sie wurde inzwischen von" Matti "gedeckt und auf diese Welpen sind wir SEHR neugierig! Die Welpen sind gen. CEA frei und MDR1 frei(über die Elterntiere.Nun heißt es mit Spannung warten....


April

Wir waren wieder einmal zur Ausstellung,diesmal in Chemnitz.

Mit einem tollen Resultat: "Matti"( Mirror Man z sk. v.) erreichte ein V1,CAC sscd und CAC VDH und...BOS!

 

   Wir sind traurig: leider wird es erstmal keine Matti-Kora Welpen geben,sie hatte einen Abort.Ja, so ist Zucht eben leider auch....

  es passt schon "Jemand" auf ,dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen...

  Irgendwie hat" Matti "und mich das "Ausstellungsfieber" nochmal gepackt:

Wir waren zur CAC in Brandenburg vom 1.sscd.ev:

  Matti bekam wieder V1,CAC,bester Rüde und BOS!

Ja, ja er macht das einfach sehr nett...

 

   Wir erhielten schöne Fotos und Videos von unseren sportlichen Bordern im Erzgebirge "Ashley" und "Bijou- Sweety v. H. Steg":

   Bila hat die Begleithundprüfung bestanden und recht erfolgreich ihr erstes Agilityturnier absolviert. Ja, Ihr seid nicht nur sehr hübsch,sondern auch gemeinsam mit Heike Hofmann sportlich unterwegs.

Juni

Dieser Monat ist meist ein "Austellungsmonat":

So waren wir am WE zur CACIB in Erfurt und sind mit einem tollen Ergebnis zurückgekommen....

"Koralee" wollte in der Halle sich nicht so recht zeigen,aber trotzdem V2 ,CAC Res.

"Matti" V1 , CAC, CACIB  und...BOB,einfach toll.(Richterin :Iris Reibert, Deutschland)

Damit hat er 4 Anwartschaften auf den Championtitel!


 Wir waren Pfingstsonntag zur schon traditionellen CAC in Magdeburg,wie immer eine sehr gut organisierte Ausstellung! Dank an die "Macher"!

 Wir treffen dort immer nette Bekannte.

Unsere kleine "Lucille" wurde das erste Mal ausgestellt,gerade 9 Monate.

Ein tolles Ergebnis: V2

Koralee(Kora),eher als "gerupftesHuhn"....,aber auch V2!

  

Lucille(Lizzy) mit ihrer Mutter Sweety


Wir waren zu einer meiner "Lieblingsausstellungen" in Meisdorf (Nationale Ausstellung,VDH )im Harz und kamen mit einem tollen Ergebnis zurück:

"Matti": V1,CAC,  Sieger Meisdorf(BOS)

"Koralee",fast "Kurzhaarsheltie": V1,CAC

Richter war Herr Blessing,D

Vor genau einem Jahr hat" Matti" in Meisdorf mit den Ausstellungen begonnen und sein Fazit: 6 mal V1(1 CAC Jugend und 5 CAC für Champion),unter 6 verschiedenen Richtern!

4 mal BOS

1 mal BOB                        dann noch 3 V2 und ein Sg4(????)

   Dieser "kleine Mann" ist einfach ein Showhund!Macht Spaß mit ihm....

 


Noch einen sportlichen Gruß von Kathrin:

"Amy-Lee" mit Herrchen im Turnierhundesport sehr aktiv unterwegs.


August

  Wir gratulieren den Sheltie "K" s und Border "B" s zum 2. Geburtstag.

Alles Gute Euch und Euren Familien!

Wir gratulieren "Matti" zum 2. Geburtstag und "Luccille"("Lizzy") zum 1. Geburtstag !

Langsam kommen meine Mädels "in die Puschen"...

Am Wochenende wird KORALEE von MATTI gedeckt!

Dann heißt es Daumen drücken!

  Wir waren mit MATTI (im Sommerkleid) zur CACIB in Leipzig. Es ging ganz gut: V2, Res. CAC,Richter: Milan Krinke,CZ


September

Wir waren zur letzten Ausstellung in diesem Jahr-auf der CAC der LG Brandenburg auf dem schönen Gelände in Paaren Glien.

Leider war es diesmal eine" Regenschlacht"....

  Wir haben die Bordermädchen "Charlene" und" Chipsy" erstmals ausgestellt und sie erhielten V2 und V3 (Richter Jan Ebels,Nl)

  


Oktober

Wir waren zum Ultraschall mit "Kora"....Und haben 4 Welpen gesehen!

Nun hoffen wir,dass bis Anfang November alles gut geht.


November

Wir gratulieren zur bestandenen Begleithundprüfung!"Kevin vom Hohen Steg" und Besitzerin Karin R.Viele Erfolge weiterhin im Obidience!

  Unser"M"-Wurf Sheltie ist da! Wir wurden mit 5 wunderschönen Welpen überrascht.(siehe unter Welpen!)