Leider ist der Inhalt der Monate Januar bis Oktober irgendwo im "Nirvana des" world wide web."verschwunden......

  So fassen wir alles etwas weniger geordnet zusammen:


Auf der CAC Berlin haben wir bei dem Richter Herrn P. Fricke erfolgreich mit einem V2 unseren" Allister vom Hohen Steg"("Leslie")ausgestellt

Sein Wurfbruder "Ashley" wurde erfolgreich unter dem Richter Milan Krinke(CZ) auf der CAC in Penig ausgestellt.Ansonsten macht er mit Frauchen inzwischen auch gern Sport!

Mit unserer Sheltiehündin "Kimona v. H. St."("Kimi") waren wir Pfingsten

erstmalig auf der Ausstellung.Unter der Richterin Pamela Runderkamp(NL) erhielt sie ein V3 mit 9 Monaten

Mit "Mirrorman ze skalni vylidky"Matti" waren wir bei einer finnischen Richterin in Meisdorf.Er erhielt ein V2 mit 10 Monaten

Im September waren wir wieder auf Deckreise an der schönen Ostseeküste mit unserer Border Colliehündin "Sina" und hoffen auf Welpen so wie 2017!

Unsere "Sweety" brachte uns letztmalig noch einmal Welpen. Leider schafften es 2 Hündinnen wegen einer Geburtskomplikation nicht....

So haben wir die kleine "Lucille"behalten.

Auf der CAC in Neckarsulm erreichte die Border Colliehündin "Berryl Gold vom Hohen Steg " in einer starken Jugendklasse(14)-ein V1.

Außerdem hat sie einHD Ergebnis von A1,

Gratulation Marcel Ludwig!

Im September haben wir zur CAC Brandenburg "Kimona v. H. St." und "Mirrorman ze skalni vylidky" ausgestellt. "Kimi" bekam ein V3 und

"Matti"ein V! in der Jugendklasse und...bester Junghund der Rasse und...

BESTER JUNGHUND der Show unter dem Richter Milan Krinke,CZ

Die Shelties richtete Erika Heintz,D.

  Dann absolvierten wir noch mit beiden die Körung mit den schönen Ergebnissen:

"Mirrorman ze skalni vylidky" KK2,HD B1,gen. CEA frei, MDR1 +/+,36 cm,

"Kimona vom Hohen Steg",KK1,HD A1,gen.CEA frei, MDR1 +/+,35 cm

 

        Kimona vom Hohen Steg                         Mirrorman ze skalni vylidky                       

 Inzwischen waren wir zum Ultraschall mit "Sina",es wurden 6 Welpen gesehen,nun heißt es noch Daumen drücken für die nächsten 5 Wochen....


November

Die Welpen von BC Sina sind da! Es sind 3 Rüden und 6 Hündinnen.

Wie schon die beiden Würfe davor hat "Sina" das wieder perfekt gemacht,sie ist als Zuchthündin einfach ein "Jackpot"

  Nur ich hatte tüchtigen Schlafentzug.....

 

Der Vater:Ch.Enonae Ceiro                      Die Mutter:Orsina Dajavera

Die Welpen dieser Verpaarung haben eine sehr interessante Ahnentafel.Sie haben ein ausgeglichenes Wesen und eignen sich bestens als Therapiehunde, Hobbysport,und als liebe Familienhunde.

Auch für Zucht und Ausstellung sind geeignete Welpen dabei.

Tag 1 der Welpen(3Rüden,6 Hündinnen)

Einzelfotos kommen mit einer Woche!

dann auf der Seite:Unsere kleine Border Colliezucht

1. Advent,Tag 7 unseres BC "C"-Wurfes auf Seite:

                   Unsere Kleine Border Colliezucht


Unser "Matti"(Mirrorman ze skalni vylidky) hatte mit seinen 15 Monaten seine erste Braut,die wunderschöne CH. Hündin "Cedrien vom Birkenwappen"(Daumen drücken für G. Uelpenich!)

Dezember

ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Weihnachtswünsche und kleinen Geschenke und reizenden Fotos meiner vielen Sheltie und Border Colliefreunde-Danke!!!!!