2018


Januar

Was wird uns das neue Jahr bringen?

Wir haben viel nette Post zum Jahreswechsel bekommen und bedanken uns herzlich dafür!

März

Endlich aus dem "Winterschlafmodus" raus...

Wir waren zur CAC Berlin in der Brandenburghalle in Paaren :

Eine schöne Ausstellung und viele nette Bekannte getroffen....

   na und,meinen Border Collie "Leslie"(Allister") erstmalig in der" Offenen Klasse" ausgestellt mit dem tollen Ergebis"Vorzüglich 2.Platz"und einer sehr schönen schriftlichen Beurteilung.(Richter:K.P. Fricke)

  Dann haben wir noch nette Grüße von den sportlichen Aktivitäten seines Wurfbruders "Ashley"im Agility erhalten.


  Eine Generation unserer Shelties verläßt uns jetzt:

Im verg. Jahr war es die "Gucci"-Tochter Ch. Pearl in blue v.H.St .

 Jetzt mußten wir uns schweren Herzens von unserer anderen "Gucci"Tochter Clubjgdsgrn.Sissi black v. H. St. verabschieden,sie wäre in 2 Monaten 13 Jahre geworden,aber ein Krebsleiden hat das nicht mehr möglich gemacht....Sissy-Du warst auch was Besonderes mit Deinem lieben Wesen....

 


Mai

  Wir waren als Zuschauer zur CAC in Penig,dort wurde erstmals in der Offenen Klasse der Wurfbruder von unserem "Allister"("Leslie") der "Ashley vom Hohen Steg"ausgestellt.(HD A2,ED und OCD frei)

   Er erhielt ein" Vorzüglich 2 Platz" von 7 Rüden!Richter war Milan Krinke,CZ

Gratulation der Besitzerin Heike Hofmann!Gut gemacht!


   Wir waren Pfingstsonntag zur Ausstellung in Magdeburg:

"Kimona"(Kimi) wurde in einer schönen Jugendklasse als Jüngste mit gerade 9 Monaten ausgestellt:sie erhielt ein "Vorzüglich 3"Ri. war Pamela Runderkamp aus den Niederlanden

   


Wir erhielten tolle Nachrichten : "Beryll gold v. H. Steg" wurde mit 9 Monaten das erste Mal auf der CAC Wiesental ausgestellt und erhielt von 13 Hündinnen in der Jugendklasse ein "V3"-Sehr gut gemacht!


Juni

Wir waren erstmals mit "Matti"(Mirror Man ze skalni vylidki)zur Ausstellung in Meisdorf:unter einer sehr streng bewertenden Richterin aus Finland bekam er ein "V2"mit gerade mal 10 Monaten.


August

Wir gratulieren unserem Sheltie"K"Wurf

und unserem Border Collie"B"Wurf zum ersten Geburtstag !

  Unsere "Sweety"schenkt uns noch einmal Welpen:Leider schafften es 2 Hündinnen wegen einer Geburtskomplikation nicht...

 Aber ohne Kaiserschnitt bekam sie dann die kleine "Lucille"("Lizzy)

(siehe unter Welpen!)


September

  Wir waren mit unserem Trio zum HD Röntgen!

Wir freuen uns über die Ergebnisse:

 " Koralee v. Hohen Steg ", (Kimi) HD A2  (CEA gen. frei, MDR1+/-)

   "Kimona v. Hohen Steg ",(Kora) HD A1   (CEA gen. frei,MDR1 +/+)

   "Mirror Man ze skalni vylidky ",(Matti),HDB1 (CEA gen.frei,MDR1+/+) 

 

Die BC Hündin" Beryll gold vom Hohen Steg "erhielt in einer starken Klasse von 14 Hündinnen ein V1/CAC auf der CAC Neckarsulm unter der Richterin Ildiko Muzslai(Ungarn)

 


  Der September ist nochmal ein spannender Monat:

Auf der Ausstellung in Paaren Glien erhielt KIMONA in der Jugendklasse ein V3(leider im Sommerdress)

und MATTI(Mirror Man ze skalni vylidky) ein V1,CAC,bester Junghund der Rasse Ri.:Erika Heinz

und.....die Krönung :Bester Junghund der Show,Ri .:Milan Krinke

 außerdem haben beide noch die KÖRUNG absolviert:

KIMONA vomHohen Steg(Kimi):

KK1,HD A1,gen.CEA++,MDR1++

MIROR MAN ze skalni vylidky(Matti):

KK2,HDB1,gen.CEA++,MDR1++

 


  2 Tage danach sind wir "on Tour" mit unserer Borderhündin "Sina"an die Ostsee zum Decken!(Wurfwiederholung mit Ch. Enonae Ceiro).

  Wir sind "guter Hoffnung",denn es war alles wieder so perfekt.

Danke Ewa für diesen tollen Burschen...


Oktober

 Die Seiten Zucht aktualisiert mit Zuchttieren(neu)!

Die Seite Welpen /Nachzucht aktualisiert!

 Wir waren zum Ultraschall mit "Sina".....es gibt Welpen!,nun heißt es für die restliche Zeit "Daumendrücken"

 Wir gratulieren MARCEL LUDWIG und Familie zum Ergebnis für "Beryll gold vom Hohen Steg": HD A1,ED und OCD frei!