2017


Januar

Allen Besuchern dieser Seiten wünschen wir ein rundum GUTES JAHR 2017

März

Leider beginnt das Jahr ohne Welpenkiste.....

Aber wir hoffen auf das 2. Halbjahr!

April

Wir gratulieren unserem Border Colliewurf zum 2. Geburtstag.Wir danken den Besitzern für die zwischenzeitlichen netten "News".


Mai

Gleich 2 nette "News":

"Ashley" hat erfolgreich die Begleithundprüfung abgelegt,jetzt kann es dann richtig losgehen im Agility....Gratulation ins schöne Erzgebirge!

"Anthony" in Dänemark ist" Dänischer Champion" geworden!

Große Gratulation!

 

Der Richterbericht

Juni

Wir waren auf Deckreisen!!!

2500 km in 3 Ländern innerhalb von 12 Tagen: ich mußte allein fahren,unterwegs verließ mich noch das Navi,also wie in "alten Zeiten" mit Karte fahren.....

Dann wollte ich noch L;L;L(Land ,Leute,Landschaft) sehen und habe nicht unbedingt die bequemsten Wege gewählt.....Eigentlich war ich danach selbst erstaunt,wie gut ich das noch geschafft habe.... Es hat auch erstmal"geklappt" und nun sind wir auf den Ultraschall sehr neugierig.....

 

"News"aus Barby an der schönen Elbe:

B C "Amy -Lee"("Flitzemaus") hat sich mit Marcus im THS/ 2000m Geländelauf zur Bundessiegerprüfung in Goslar qualifiziert und sehr erfolgreich teilgenommen.

                      Gratulation!

 

Juli

Es wird spannend....Der Ultraschall steht an!

Wir waren zum Ultraschall und bekamen ein sehr schönes Ergebnis:

 wenn nun auch die weitere Zeit gut verläuft erwarten wir SHELTIEWELPEN  und BORDER COLLIEWELPEN im August!

(siehe Wurfplanung 2017)

 

Wir gratulieren unserem " C"-Wurf zum 8. Geburtstag"

 


August

Glück und Unglück/Leben und Tod liegen oft sehr dicht beieinander....

 Nicht im Traum hätte ich gedacht innerhalb von 10 Tagen erst unsere Lieblingskatze "Mika" und dann unsere Sheltie "grand old Lady" "Pünktchen"(14 1/2 Jahre) zu verlieren.....Ihr behaltet eine besondere Stelle in unserem Herzen!

 

  Nach 4 Jahren der Versuche und 3200 km habe ich jetzt den erhofften Sheltiewurf.Es sind 1 Rüde und 3 Hündinnen. Hoffentlich entwickeln sie sich so,wie wir es uns wünschen.....und was die Eltern versprechen.

 

 


Oktober

Wir durchleben gerade eine sehr aufregende Welpenzeit......

Fotos sind zu finden unter "Welpen" und" unsere kleine Border Colliezucht"!

  Die Suche nach dem wirklich passenden Zuhause für unsere Lieblinge gestaltet sich nicht immer einfach....

  Um so mehr freuen wir uns wenn es gefunden wurde!!!!!!

 

  Heute war großer Fototermin,nicht ganz leicht zu finden zwischen den vielen zur Zeit grauen und regnerischen Tagen....

  Aber die Sonne hat sich blicken lassen...

 

  Heute kamen die Testergebnisse für die 3 "K"-Sheltiemädchen:

3 mal CEA gen. normal!!!!!(Ich kanns noch garnicht realisieren!)

1 mal MDR1 +/+

2 mal MDR1 +/-

    Der OKTOBER ist ein ziemlich aufregender Monat:

Die 12 Welpen wurden gechipt,geimpft,vom Zuchtwart abgenommen. Außerdem besuchte uns Ewa, um die gelungenen Kinder ihres "Ceiro" anzusehen.Ein wirklich sehr schöner Wurf!

  Es war viel Besuch hier und am WE sind dann die ersten Welpen in ihr neues Zuhause umgezogen:

 

  Wir wünschen "Mini"im Weserbergland bei Fam. Schluess

   "Bila" im Erzgebirge bei "Ashley"und Fam. Hofmann

   "Simba" im Saarland bei Janett und Florian

   "Bonny" in der Nähe von Hof bei Fam. Affa 

und Sheltie "Karina"bei der Enkelin von sehr langjährigen Züchterfreunden an der Ostsee ganz viel neue Erlebnisse und ein spannendes ,schönes Hundeleben.

    "Beryll"reiste zu Züchtern in Baden Würtemberg,wir wünschen viel Glück!

 


Angekommen....


Nein wirklich,es war nicht so gedacht!

Aber wie schon so manchmal in den vielen Jahren konnte ich auch diesmal nicht widerstehen....

   Meine wirklich gute Züchterfreundin Ewa hatte aus einer besonderen Verpaarung einen Rüden,so ganz mein Geschmack,mit den besten Gesundheitswerten(CEA ,MDR1 gen.frei)  

  Am stürmischen 29.Oktober haben wir ihn geholt: 

                         "Mirrorman ze skalni vylidky"("Matti")

                                         CEA gen. frei,frei von erblichen Augenkrankheiten,

                                          MDR1 +/+

 

 

V: Ch. Sheldon Sporting Spirit "(SW)   M:Ask and Answer ze Arcamony,

                                                                eine Tochter von :

                                                                 Ch.Quashee High class o'pinnion(NL)

                                                                 und Ch. Shelteam Easy for success(SW)                    

 



6 Wochen alt

Im Alter von 10 Wochen,rechts Bruder "Moonstone"

"Mirrorman"("Matti")-10 wochen


Herzlichen Dank ,Ewa!


November

Besuch der Welthundeausstellung in den Messehallen in Leipzig als Zuschauer.


   Nach den turbulenten Wochen mit den Welpen "normalisiert" sich alles wieder.....

   Heute sind noch die beiden letzten Mädels in ihr neues Heim umgezogen,

"Blondie "nach Berlin und "Belinda" ins schöne Weinland Rheinland Pfalz.Brayan ist nicht so weit,in die Nähe von Lutherstadt Wittenberg umgezogen.

   Wir wünschen Allen das Allerbeste!


  Es ist für uns kaum zu glauben: unsere BC Hündin "Sina" hat ihren 5. Geburtstag! Alles Gute "Sinchen"!